Im Badezuber mit dem Tourismusdirektor

c628f7149e7083f11623df61fde0e5b1d18c

Für alle, die es nun genau wissen wollen: Nur mit einem Bademäntelchen bekleidet, laufe ich einmal mutig quer durch das labyrinthartige Lamm`sche Landhaus- Ambiete, um mir dann im Badehaus einen mittelalterlich anmutenden Leinenbikini umzuwursteln. Zierliche XS-Figuren müssen das ausladende Arrangement sicherheitshalber mit einem Wäscheklämmerle sichern.

 Einmal gemeinsames Aufweichen in der Sauna und dann ab in die Zweier-Zuber. Als Strebernatur steige ich gleich zum smarten Tourismusdirektor Patrick Schreib in die Wanne, wo wir  – begleitet von zwei  Pullen Schampus, einem lukullischen Viergängemenü, zwei Peelingrunden und einer Rückenmassage – einen Abend lang gepflegt über Land und Leute philosophieren.

 bea4309331644f1e7c87919e85478ef74408

Schöpfer, Leiter und Zeremonienmeister dieser einzigartigen Wellnesswunderwelt ist übrigens der umtriebige Reinhard Bosch, der, wenns der Sache zuträglich ist, schon mal den Badezuber aufs Moped schnallt.

4 Antworten auf „Im Badezuber mit dem Tourismusdirektor“

  1. Was hat der Marketingspießer da mal im Studium artig gelernt: „In der Krise ist auf jeden Fall ein starker Verkauf gefordert.“ Krise, welcher Krise? Denn auf jeden Fall scheint mir die Tourismusbranche doch ne illustre, feine und lustige Alternative zu Banken, Versicherungen und all dem Invstitionsgüterzeugs zu sein. „Die Aufgaben eines Tourismusdirektors liegen im Spannungsfeld zwischen Verkauf und Verwaltung“, das las sich damals im bescheuerten Studium einfach nur schnöde langweilig. Ich glaub, ich hab doch die falsche Branche gewählt: Die Herren Tourismusdirektoren, zumindest im Schwarzwald, geh´n in der Krise einfach baden. Herrlich! Einmal Moped, nach Baiersbronn, bitte!

  2. Manchen ist der Badezuber erst ab heute durch Ingeborgs Wandernschreiben bekannt geworden. Das gepflegte Philosphieren im Bikini (mit Waescheklammern haltend)ist eher bekannt, auch wenn nicht in der Badewanne mit einem unbekannten Mann – egal, dass er ein Direktor ist.

  3. He, he, ich glaub´ da gibt es inzwischen was…!! Im Blog von Mitwanderin Steffi bin ich fündig geworden. Rechts unter „Blogroll“ kommt auch ihr ganz schnell zu Steffis Blog…

Schreibe einen Kommentar