Hoch die Tassen

k j g e d c b al
Gut ein halbes Jahr nach meiner Bewerbung für die Wanderrallye 2009, gut ein Vierteljahr nach der glücklichen Zusage, mich erfolgreich für die Teilnahme qualifiziert zu haben und gut einen Monat nach Abschluss dieser legendären, alles verändernden 16-Tage-Mammutwanderung trifft heute um 16Uhr55 eine berauschende E-Mail ein.

Natürlich habe ich mit schwäbischem Fleiss allzeit mein Bestes gegeben!
Und natürlich habt ihr alle durch mittlerweile 23.000 Zugriffe allein auf diesen Blog längst mit den Füssen abgestimmt (ähhh, natürlich mit dem Mauszeigefinger).

Nach etlichen schlaflosen Nächten, im Labor vermissten Filmen, panischen Zeiten und anderthalb Tagen Urlaub zum Verfassen meiner Endreportage, wurde dieselbe heute von einer Jury aufs Gewinnertreppchen gehievt. Jiiiipiiehh!

Als Endgewinnerin darf ich nun eine einwöchige Reise für 2 Personen in eine Best-of-Wandern-Region meiner Wahl antreten. Empfehlungen werden noch angenommen!

Für heute erst mal: herzlichsten Dank an alle Mitwanderer, BoW-Organisateure und -Akteure, an alle Mitleser und Kommentatoren! Hoch die Tassen!
fgichd

PS
Der von der Jury konstatierte „etwas andere Blick auf die Dinge“ darf durchaus auch als Siegeszug für die Lomographie gewertet werden. Lomo on!

PPS
Dieser Gewinn war der Kreiszeitung Böblinger Bote noch mal eine abschliessende Berichterstattung am 13.08.09 wert:

jaiserblog.gif

5 Antworten auf „Hoch die Tassen“

  1. Meinen herzlichsten Glückwunsch! Du hast es dir mehr als verdient! Und natürlich habe ich einen – zugegebenermaßen subjektiv gefärbten – Vorschlag, wo du deinen Wanderurlaub verbringen könntest: in meiner saarländischen Heimat, wo sonst? Oder gehört das Saarland etwa nicht in die Kategorie „Best of Wandern?

    Dort sind jedenfalls in den letzten Jahren einige Premiumwanderwege dazugekommen bzw. neu entdeckt worden. Link gefällig? Dann sag mir Bescheid.

  2. Ach, Elke ist wieder hier, hallo! Sag, warst Du nicht auch verreist?

    Danke für Glückwünsche und Empfehlung. Tatsächlich hatte ich mit dem Saarland bislang wandermässig gar nix am Hut (ehrlich gesagt, war ich ja erst zwei Mal in meinem Leben dort – und das zweite Mal war kürzlich auf dem Wanderrallye Transit nach Luxemburg).

    Leiderleider gehört das Saarland auch nicht zu den Best-of-Wandern-Destinationen. Dagegen solltest Du ganz offiziell Protest einlegen! Aber mit Links darfst Du uns trotzdem beglücken. Vielleicht lesen hier die wichtigen Entscheidungsträger mit, die sich glatt inspirieren liessen?

  3. Stimmt, ich war verreist. Bin seit ein paar Tagen nun wieder zurück in Berlin. Zum Durchatmen, bevor Anfang September mein richtiges Reiseabenteuer beginnt: 2 Monate Australien. Ein großer Traum, den ich mir ENDLICH erfülle, bevor ich den HIntern dazu nicht mehr hochkriege oder mir andere Ausreden oder Schicksalsschläge in die Quere kommen … Wenn es dich interessiert, kannst du die Tour gerne auf meinem Blog verfolgen. Werde fleissig berichten!

    Doch vorab das Greifbarere: Wandern im Saarland, unverständlicherweise noch keine Best-of-Wandern-Destination. Aber was nicht ist, kann ja noch werden:

    http://www.wanderbares-saarland.de/die_wege.html

    Sonnige Grüße aus Berlin!

  4. Liebe Ingeborg,

    bei mir läuft der Countdown. Am Montag, 7.9. geht es los mit meinem Australien-Trip! Wenn du magst, kannst du ihn auf meinem Reiseblog (findest du unter der bekannten Adresse) mitverfolgen. Dir einen sonnigen Herbst und viele schöne Wandertouren!

    Schöne Grüße aus Berlin

Schreibe einen Kommentar