Immer unterwegs, auch von Zuhaus´ – Part 1: Proklamation

Tach auch!

Unsere wackere Ingeborg, Autorin und Lomographin, Bloggerin und Blickerin, Reporterin und Resozialisierte, Best of Wanderin und Very Best of Fräuleinwunder schwitzt, wandert, schreibt, wuselt, schwärmt (von Landschaften und Wanderwegen) und watschelt – und das alles doch nur aus dem einen Grund – weil sie Euch, liebe bürosesselsitzenden Arbeitskollegen, lieber liebster Muckibudenbesitzer, werter Herr Ehemann und Couch Potatoe, sauberes Medienpartner-Team aus Boppard am Rhein, süße Heidelberger Zuckerbäcker, smarte Testfahrer jenseits von Appolda, teure weltweite lomographierenden Genossinnen und Konsomolchen, schnellste aller schnellsten Sofortbildflitzer, treue Nachtschwestern und Blutsbrüder, doch nur Euren schnöden tristen obskuren Alltag doch NUR ein gaaaanz ganz kleines bizzzzchen versüßen mag. Und was macht Ihr? Sitzt weiter auf Euren grau gebeizten Fauteuils und dreht Däumchen und allenfalls Milchschaum durch Euren Sommersonnwendsonntagnachmittag?? Soll das ewig und diesen Juni noch so weitergehn???…. Was?

Schluss damit. Ab sofort. Runter vom Kartong, heißt ab sofort die reisebegleitende Devise, unser aller Devise.

Weshalb die völlig sich verausgabende (für Euch! aber das sagte ich ja schon….) liebe Best o´ Wanderin sich in nächtlicher Mail (ja, ja, direktberichterstattend aus dem Lamm aller Lämmer) bittend an mich wandte. Eine Nacht schlafen, ein Tag in mich gehen – nun ist es raus: Ich werde AB SOFORT als braver Co-Autor und als treu ergebener Wander-Subordinat flankierend hier ein paar Streiflichter setzen. Mit der kleinen knappen Glosse „Immer unterwegs, auch von Zuhaus´“ und, wie es da sich gehört: fernab jeglicher Bergketten und Alpenregionen (befinde ich mich doch derzeit 28 m ü. NN…).

Also noch mal an alle: Runter vom Kartong, das meint: Raus aus dem Sessel. Rein in den Blog. Ran an die Tasten. Werft Euch in Euer Glück, kommentiert, schreibt und fantasiert, was das Zeug hält. Während Eure gute Ingeborg bei jedem Wind und Wetter da draussen sich das Gehirn frei pusten lässt, seid Ihr – Logo! – nun dazu aufgefordert Eurem Herz und Hirn mal einen starken zweiwöchig andauernden Tiefausläufer Raum zu gewähren!! Regt Euch an! Regt Euch auf! Relaxt und denkt nach! Kreuz und quer durch alle Einträge und Kommentare! Treibt Euch hier herum und gebt Gas! Aber tut es! Mit einem Wort: JETZT!

Tragt mit Euren Beiträgen, mit Eurer letzten Muskelfaser, mit Euren La-Ola-Wellen unsere „Ingeborg auf Wander-Rallye“ über alle Berge und versetzt selbst eben solche. Lasst sie auf ihrer letzten Schwarzwälder Etappe nicht im Stich. Begleitet sie verbal ins ausländische Großherzogtum (ab morgen, MO.). Kommt bloggend mit ins Sauerland – sonst wird Ingeborg ääääääächt sauer (ab DO:, 25.6.)! Seid mal so vogelfrei für´s Vogtland (ab SO., 28.6.) und krönt Ingeborg Wanderung auf derAbschlussroute mal ganz ohne Geiz. Dafür in der Sächsischen Schweiz (ab MI., 1.7.).
So, und nun raus aus dem Mief! Wir wollen Euer leidenschaftliches talentiertes mitteilendes Herzblut sehn, Ihr holden Interpretinnen, Ihr scharfen Federhelden!

6 Antworten auf „Immer unterwegs, auch von Zuhaus´ – Part 1: Proklamation“

  1. PS. Weil wandern sowieso das Geilste ist und Ingeborgs Blog sowieso das Schärfste ist, was Dir zur Zeit und in Deinem Leben passieren kann, knackst Du jetzt auch noch diesen Code und Dir fällt sicher auch noch was zur WANDERBLOG-PROKLAMATION ein. Oder?

  2. Ingeborg, wenn du schon Externen Autorenrechte verpasst, solltest du sie auch gebührend einlernen 🙂
    Damit Bilder auch zu sehen sind, wobei sich das rote Kreuz auch gut macht 🙂
    Naja es ist ja noch genügend Zeit zu üben und Teil 1 lässt auf Teil 2 hoffen 🙂

  3. Die Eine singt, die Andere nicht – so ist das eben im Leben. Ich gelobe Besserung, Nela: Zugegeben, täglich rote Kreuze wäre dann auf Dauer doch etwas langweilig. Wenn die Chefautorin zwischen all ihren in Zibärtleteichen schwimmenden Saiblingen und den morgendlichen Crispy Cornflakes mal auftaucht, werde ich sie dran erinnern. 😉 Liebe Marcia, nur kein blitzeblanker Neid: Weil das Thema Wandern im Allgemeinen und das Programm „Best of Wandern“ im Speziellen eben soooo vielfältig sind, bat mich die hiesige „Chefin vom Dienst“ freundlichst die bunte Welt des Wanderns ein wenig mit Wandertipps sowie Krachern und Lachern der Bergwelt zu bereichern. Wer da nicht mitlachen mag, soll das auch nicht. Während die Damen und Herren der Wanderrallye sich halbtagesweise outdoor auf der Wanderpiste befinden, soll doch hier drin im Block keine Langeweile aufkommen. Insofern bin ich sicher, dass Du auch noch spannende erheiternde Wandergeschichten auf Lager hast, liebe Marcia. Ganz im Sinne vom „Admin-Schussel“: immer her damit! 🙂

  4. Ist ja gut, ist ja gut! Jetzt hat mich dieser Blockwart endlich auch noch dran gekriegt. War ganz nicht so einfach, neben all den Vorbereitungen für das Sommerfestival sich hierfür auch noch anzumelden.
    Überhaupt so´n Witz heutzutage! Willste Deine Frau sprechen, musst Du dich hier anmelden. So, gute Handlungsreisende, dann geb ich ab neulich auch noch meinen Senf dazu. Wird ja sonst grad echt schwierig, Dich mal telefonisch zu erreichen. Und ich dachte, Du machst so was wie Urlaub.

    Dein Männo.

Schreibe einen Kommentar