Winke, winke, Winterberg

„Laptop aus und Sinne an“ befiehlt das aktuelle Ferien-Winterberg-Magazin auf Seite 8. Na, wenn`s denn sein muss….

 Noch ein letztes Mal: Handy laden. Wetterbericht abrufen. Bilder uploaden. In die Blogs der anderen spicken. Spam löschen. Autogrammkarten sortieren. Eltern anrufen. Postkarten schreiben. Klamotten falten.

Während er eigene Rollkoffer bereits so  schwer ist, dass er von einer Fischkarre abgeholt werden muss, reisen andere Mitwanderer mit derartig leichtem Gepäck, dass noch die Wirtschaftsseiten dazwischen passen.

 img_6652.JPG 929888ddcb2e40b57c334678767c5cea0bc5

 Überhaupt deckt unsere Gruppe eine enorme Bandbreite ab. Die 5 ½ stündige Fahrt Richtung Vogtland überstehen die  Sensiblen nur tablettensediert, die Robusten mit einem gehörigen Adrenalinschub. Für letztere halten wir extra noch mal an der Sommerrodelbahn:

 img_6671.JPG img_6672.JPG

Mit einem finalen Toilettengang treten wir von Winterberg ab. Die aparte Blockhütte birgt von vorn einen Schnellimbiss mit Bratwurst und von hinten ein Clohäuschen im Defect-Zustand. Winterberg, Winterberg.  Noch eh ich meinen Null-Null-Führer offiziell launche, weiss ich schon, wer sich im bundesdeutschen Ranking für die letzten Plätze qualifiziert. Fragt sich nur, wo Vincent Klink heute hinpinkelt.

img_6677.JPG img_6675.JPG

PS
Auf dem Treck Richtung Osten halten wir dann an einer schon obligatorischen Lomo-Raststätte, die ihre besten Zeiten bereits gesehen hat.

 img_6678.JPGimg_6679.JPG

2 Antworten auf „Winke, winke, Winterberg“

  1. Winterberg wird wohl lange in Erinnerung bleiben und als Massstab dienen: Wo ist der 00-Not, oder der Verfall groesser? Da haelt unsere heimische Dienstelle in Stuttgart auf jeden Fall (mindestens zurzeit) mit. Gruesse aus dem Labyrinth, D.

  2. Ja auch hier gibts einige „Defekt“ oder „Geschlossen“-00’s. Für ein funktionierendes müssen auch diverse Strecken zurückgelegt werden.
    Also kann man hier mit Winterberg allemal mithalten…

Schreibe einen Kommentar